Montag, 27. April 2015

Montag, 27.April 2015 - Shopping in Bocholt

Ruhe, gespenstische Ruhe herrscht heute Morgen als ich langsam aus dem Schlaf ins Wachsein hinübergleite. Merkwürdig, kein Trommeln mehr auf dem Blechdach! Sollte, sollte es tatsächlich eingetroffen sein was der Wetterbericht vorhergesagt hatte?
Jawoll, keine Regentropfen stören die Ruhe. Sogar die Sonne wagt sich ganz leicht zwischen den Wolken hervor!
Damit ist natürlich ganz klar, dass wir vom Bäcker Brötchen holen wollen. Doch wer soll das wohl sein? Keine Frage, es trifft mich, den Jürgen, eiskalt und ohne Gnade! Entweder ich hole Brötchen, oder es gibt „Morgenmuftis“, das sind hälftige Aufbackbrötchen die wir in der Pfanne leicht anrösten. Schon gut, ich hole Brötchen und die Bild-Zeitung dazu.

Wie gestern schon prophezeit, ist heute Shopping angesagt. Wir trödeln also am Ufer der Aa entlang in die Fußgängereinkaufszone. Meine beste Ehefrau der Welt hatte ja gestern schon einige Accesoires gezielt ausgewählt, die nun heute in den mitgeführten Rucksack wanderten. Ich will Euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber es war ein erfolgreicher Nachmittag.

Und so will ich für heute die „Redaktion“ schließen und Feierabend machen.

Morgen werden wir uns dann wieder aus einem anderen Ort melden. Lasst Euch überraschen

Beste Grüße von Irmgard und Jürgen 






eine weiße Friedenstaube?

das alte Rathaus in Bocholt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen