Sonntag, 19. April 2015

Ein Event nach dem anderen, Sonntag, 19.April 2015

Was so hochtrabend klingt, ist eigentlich ganz simpel erklärt:
Wir wollen und werden, wenn das Schicksal es will
  1. in Keukenhof/Niederlande uns am Blumenkorso erfreuen
  2. in Urbachtal/Knüllwald die Eröffnungsfeier des neuen Reisemobilparks besuchen und mitfeiern
  3. die „MORELO OPEN“ in Schlüsselfeld über vier Tage lang erleben
Wenn das alles abgehakt ist, dann müssen wir  zwischendurch noch mal wieder zu Hause nach dem rechten sehen, einige Arzttermine wahrnehmen und den siebzigsten Geburtstag meiner
Schwester feiern. Also sind wir über einen Monat lang in Feierstimmung! Wenn wir das man durchhalten!
Aber da sind wir ganz zuversichtlich.

Das Wohnmobil haben wir die letzten Tage reisefertig gemacht.
Lebensmittel und Getränke gebunkert, frische Klamotten und Wäsche verstaut und Frischwasser aufgefüllt. Es kann losgehen!
Um am Abreisetag keine unnötige Zeit zu vertrödeln, habe ich schon am Abend vorher die Fahrzeuge umrangiert. Das geht so:
die beiden PKW´s vom Grundstück auf den Parkplatz um die Ecke fahren. Dann das Wohnmobil auf die Straße rangieren, die PKW´s vom Parkplatz wieder auf unser Grundstück zurückfahren und das WoMo rückwärts in die Einfahrt zirkeln. Nun können wir ohne Zeitverzögerung starten.
Alles hat wunderbar geklappt, wir sind bei herrlichem Sonnenschein gestartet und gegen 14.00 Uhr in Nienburg auf unserem Stellplatz angekommen. Platz war genug vorhanden, so konnten wir uns bequem unsere Position aussuchen und uns entspannen. Die Stühle rausstellen und die Sonne genießen, dann den Nachmittagskaffee, und ich speziell einen Espresso trinken; das war die erste Amtshandlung.
Um 17.00 Uhr will ich mir die Formel 1 Übertragung anschauen und, oh Schreck, das Bild ist nicht stabil! Was tun? Schnell das Stromkabel entstöpseln, den Motor starten und das Mobil einen Meter zurücksetzen. Das war ein voller Erfolg! Einwandfreies Bild! Und warum diese Aktion? Es waren einige Äste des vor uns stehenden Baumes im Weg. Und genau diese kleine Positionsänderung hat der SAT-Antenne freie „Sicht“ verschafft.
Somit ist auch das Abendprogramm gesichert und Morgen melde ich mich auf derselben Welle an derselben Stelle.


Kilometerstand bei Abfahrt: 63368

So habe ich das Reisemobil zur Abfahrt bereit gestellt.

unsere Kaffeestunde am Wohnmobil im Sonnenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen