Dienstag, 28. April 2015

Dienstag 28.April 2015 - Ankunft in Bad Westernkotten

Kaufst Du Edeka“?
Heute haben wir mal wieder kräftig gebunkert, um in der Seefahrersprache zu sprechen. Wie gut, dass es doch das Internet gibt. So konnte ich einen EDEKA-Markt im Ort ausfindig machen. Über Google-Erth war zu erkennen dass der Markt einen großen Parkplatz vor der Tür vorhält. Da könnte auch Platz für unser „Dickschiff“ sein. Und richtig, wir konnten das Mobil abstellen und Irmgard so richtig in die Vollen gehen und den Einkaufskorb füllen.
Wir verlassen Bocholt und wollen heute ein Thermalbad ansteuern. Bad Westernkotten soll einen sehr guten Wohnmobilstellplatz, direkt an der Therme haben.
Doch bis wir das selbst beurteilen können sitzen wir erstmal auf der Autobahn fest! Ein fetter Stau hindert uns daran weiterzukommen. Aber irgendwann löste sich der auf und wir erreichten unser Ziel doch noch zeitig genug um genügend Stellplätze zur freien Auswahl vorzufinden.
Kaum haben wir das Fahrzeug abgestellt und ausgerichtet, da öffnen sich die Himmelsschleusen und es regnet auf uns hernieder.
Gegen Abend scheint dann doch wieder die Sonne und wir wagen uns vor die Tür um das Thermalbad in Augenschein zu nehmen.
Es spricht uns an, auch die Eintrittspreise sind noch moderat. Morgen werden wir ins Wasser gehen. Ich selbst habe vorher noch einen Termin zur Fußpflege bekommen. Wurde mal wieder Zeit.

Soweit die Planung für Morgen.
Heute jedoch gehen wir mal wieder ins Restaurant zum Abendessen. Und da wurde mir vor Augen geführt, wie mein Gedächtnis im Alter schon gelitten hat. Die Bedienung hat uns die Speisekarten gebracht und dabei nach unserem Getränkewunsch gefragt. OK, die haben wir bestellt. Dann haben wir und uns in der Speisekarte für ein Gericht entschieden. Nach geraumer Zeit werden die Getränke geliefert. Die Kellnerin fragt, ob wir denn schon die Speisen bestellen möchten. Nun kommts: Ich behaupte doch glatt, dass wir schon bestellt haben und nun auf die Gerichte warten!
Das war wohl der Hammer und ist auch sehr beängstigend!

Bevor ich noch mehr Blödsinn erzähle, mache ich mal lieber Schluss für heute.
Liebe Grüße von Irmgard und Jürgen

Als Nachtrag noch die Beurteilung über den Stellplatz: Alles sauber und gepflegt, Ver- und Entsorgung guter Standard. Bezahlen am Automaten, für Doofe wie uns etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann auch mit Scheinen bezahlen, aber wenn das Rückgeld zu hoch ausfällt, dann streikt die Maschine. Genau das ist uns natürlich passiert. Und bis wir das kapiert hatten!
Preis pro Nacht 7,-- €, jedoch zusätzlich 2,-- € pro Person Kurabgabe. Insgesamt empfehlenswert. Nur der Platzwart ist ein Kotzbrocken. Aber das ist meine gabz subjektive Meinung!




Regentropfen, die an dein Fenster klopfen...........




unsere heutige Route

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen