Freitag, 8. Mai 2015

Freitag, 08.Mai 2015 - Badetag

Die beste Ehefrau der Welt hat mir einige Massagen spendiert. Das ist super.
Nachdem wir einige Stunden gemeinsam in der Therme, im Wasser natürlich, verbracht haben, gibt es etwas zu berichten, dass uns ganz schön überrascht, wenn nicht leicht panisch gemacht hat:
Die Frankentherme hat mehrere Becken mit unterschiedlicher Solekonzentration. Eine davon hat über 26% Salzgehalt. Und die haben wir natürlich getestet. Einsteigen geht ja noch fast normal, aber dann, dann kommt das große Aha-Erlebnis! Kaum hat man den Boden unter den Füßen verloren, da werden die Beine durch den enormen Auftrieb an die Wasseroberfläche gedrückt. Und Du bist hilflos. Augenblicklich schwimmst Du auf der Wasseroberfläche und kannst kaum den Kopf hochhalten um noch zu atmen. Du willst etwas dagegen tun, beispielsweise die Beine wieder nach unten auf den Boden stellen. Keine Chance! Panik bricht aus! Da ersäufst Du während Du auf der Wasseroberfläche schwimmst! Es hilft nur eines: sofort auf den Rücken drehen! In dieser Position schwimmt der ganze Körper schwerelos im Wasser. So kann man sich stundenlang treiben lassen und schwimmt, ohne dass auch nur eine Bewegung nötig ist.
Nach diesem Erlebnis haben wir das Becken gewechselt und nun völlig entspannt die Zeit im Wasser verbracht.

Am Nachmittag hatte ich den Termin für meine Massage, die ich selbstverständlich voll genossen habe.
So hatten wir heute einen Luxustag vom feinsten. Mensch, kann es uns gut gehen!
Und somit wird auch mein Schreibbüro für heute wieder geschlossen. Mal sehen, ob Morgen etwas berichtenswertes passiert, ansonsten nehme ich mir einfach mal einen freien Tag.
Schließlich ist Wochenende.
Schauen wir mal.

Es grüßen Euch Irmgard und Jürgen

ein Storchenpärchen hat sich schon eingenistet


ein Blick über den Zaun zum Schwimmbad




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen