Dienstag, 5. Mai 2015

Dienstag, 05.Mai 2015 - noch auf der "Rhönperle"


Irmgard ist gerade dabei und schält Spargel. So erfahrt Ihr auf diesem Wege was es heute Abend bei uns für eine leckere Hauptpeise gibt. Doch das nur nebenbei.
Es war heute ein extrem ruhiger Tag. Keine Hektik, kein Lärm, kein Wind. Gespenstisch ruhig war es hier auf dem Campingplatz. Die Dauercamper sind wohl noch unter der Woche am arbeiten, und das letzte Reisemobil hat sich auch ganz leise von dannen geschlichen. So hatten wir auch die Duschen für uns ganz alleine und konnten uns ausbreiten und Zeit lassen, wie zu Hause. Nach dem – späten – Frühstück hat Irmgard ein paar Patiencen gelegt und ich mich mit dem Laptop vergnügt.
Es hat sich hier am Platz ein merkwürdiges Phänomen ereignet:
auf dem kleinen See, 30 Meter von uns entfernt, prasselten Regentropfen hernieder, und bei uns und auf dem Weg war alles trocken. Nichts von Regen zu sehen und zu spüren!
Als dann später die Sonne lachte und es draußen richtig warm wurde, da haben wir eine klitzekleine Wanderung rund um das Dorf unternommen. Rund 3,5 Kilometer sind wir so marschiert.
Für mich, der sich kaum an seine eigenen Beine und Füße „erinnern“ kann, schon eine gute Leistung. Lacht man ruhig, aber ich bin richtig glücklich dass ich wieder solche Etappen bewältigen kann. Vor einem Monat waren 100 Meter für mich die Grenze. Da bin ich nur mit dem Fahrrad gut unterwegs gewesen.

Aber nun will ich mich seelisch auf das Spargelessen vorbereiten, damit ich das so richtig genießen kann.
Also, dann bis Morgen. Wir sind mal wieder fort und melden uns von einem anderen Ort.
Irmgard und Jürgen

diese Hotel existiert auch noch. Dort haben wir immer übernachtet auf unserem Weg nach und vom Lago Maggiore
Damit Ihr glaubt, dass der Ort tatsächlich so heißt!
das ist Biberland/Gewässer

der schwarze Strich zeigt den Weg, den wir heute gewandert sind.
der Teich, der gut zu erkennen ist, liegt direkt auf dem Campingplatz













das ist die Erklärung wenn es meiner Liebsten so gut geht, sie hat aus dem Brunnen getrunken





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen